Wohnanlage Cubanzestraße 13 / 15 - Neubau

 

 

Ort: Kühlungsborn

Bauherr: Herr Lux

Leistungsphase: 1 - 9 HOAI

Baujahr: 1996

Beschreibung

Als "Wohnpark an der Mühle" wurde diese verdichtete Quartierbebauung mit Eigentumswohnungen konzipiert.

 

Alle Wohnungen werden über ein offenes Treppenhaus quasi als Eigenheim erschlossen.

 

Als erster Bauabschnitt wurde die straßenbegleitende Bebauung auf Grundlage des §34 BauGB sowie der Umbau des bestehenden Gebäudes am Mühlenweg realisiert.

 

Für die rückwärtige Bebauung wurde parallel zur Realisierung des 1. BA das Genehmigungsverfahren für einen Vorhabenbezogenen Erschließungsplan (VE-Plan) umgesetzt. Ein weiteres Gebäude wurde zwischenzeitlich realisiert.

Beteiligte

Gewerk Firma
Statik Herr Schaller
GU
August Prien
Tiefbau G. Brünnich Bau

Lage